Neues Gewässer, neues Glück???

Wie angekündigt haben wir uns die Jahreslizenz für die wunderschöne Rögner-Schottergrube in Seyring besorgt...

Am 13.August machten wir uns "übervoll" beladen und natürlich schwer motiviert auf nach Seyring zum ersten Ansitz an der Rögnergrube!

Um 15:30 angekommen waren wir überrascht das an so einem schönen Samstag nicht viele Plätze besetzt waren. Strahlender Sonnenschein und Glasklares Wasser, was will man mehr :)

Nach einer relativ schnellen Entscheidung wo wir Fischen wollten, machen wir uns zuerst einmal auf den zu unseren neuen Teichkollegen um uns Vorzustellen! Nach einem kurzen Update wie die Karpfen anbeissen ("eher schwach heute") bauten wir gleich unser Tackle auf...

Noch während des Aufbau plötzlich schon der erste Fullrun...

Heili´s erste Rute, bestückt mit einem gedipten 25er Boilie war noch keine 5min. im Wasser und brachte gleich den ersten Fisch!!! Schuppi mit 13,5kg...Läuft!!

Natürlich hatten sofort Besuch von unseren Teichkollegen die doch etwas erstaunt waren....

Guter dinge und voller erwartungen fischten wir weiter und begannen langsam unser Camp einzurichten. Nichtmal das Zelt stand noch als Heili´s nächste Rute ablief..... .

Nach einem intensiven Drill  konnte er wieder einen schönen Schuppi landen! 10,5kg!

Dabei sollte man noch erwähnen das wir nichts angefüttert haben! Nur ein Boilie+PVA Mesh und 4-5 Boilies mit dem Wurfrohr nach.....

Endlich kamen wir mal zum Zelt aufbauen und Feuerholz sammeln! Was für uns doch was ganz neues ist da es hier auf der Rögnergrube gestattet ist Lagerfeuer machen. (sind sehr glücklich darüber)

Als die Sonne langsam unterging durfte sich Heili wieder über einen läutenden Delkim freuen!! Und wieder hatte er mächtig zu kämpfen mit dem Fisch! Nach einem super Drill inkl. Platzwechsel weil der Fisch einfach nicht ans Ufer wollte, hatten wir unseren ersten Schottergruben-Spiegler im Kescher...... Einen wunderschönen noch dazu und satte 16kg!!

Als dann der späte Abend angebrochen war und das Lagerfeuer bereits loderte, war mir dann auch endlich mein erster Fullrun vergönnt! Nach einem ebenfalls kräfteraubenden Drill und der erkenntniss, dass die Fische hier in der Rögnergrube um einiges stärker sind als gewohnt, durfte ich meinen ersten Schuppenkarpfen mit immerhin 11,5kg Abhaken!

Noch vor dem Abendessen durfte Heili dann nochmal zu seinen Ruten laufen und einen markanten Schuppi mit genau 13kg Keschern und Ablichten!

Nach einer ordentlichen Grillerei über offenem Feuer ging es dann ab in die Liege, wo wir dankbarerweise durchschlafen durften. Nach dieser erholsamen Nacht wurden wir gegen 6:30 von einem meiner Delkims geweckt! Nach einem Hammer-Drill über eine halbe Stunde konnten wir es garnicht glauben(und unser Platznachbar auch nicht)! Ein Top-Amur mit satten 16kg!!!!

Voller tatendrang fingen wir am Morgen an das Gewässer vor uns auszuloten, setzten dann unseren Marker dann auf ca. 1.70m Wassertiefe! Nach dem Anfüttern mit Wurfrohr und Spomb haben wir uns aufgrund der drückenden Hitze ins kühle Nass zurückgezogen. Da wir schon Nass waren kam uns die Idee, mit der aufblasbaren Abhakmatte die wir zum glück mit hatten zum Marker zu schwimmen und einen Mais-Futterplatz anzulegen! Dies bescherte uns innerhalb kürzester Zeit vier weitere Schuppi´s mit 2x 13kg, 14kg und 14,3kg!!!

Am Abend als unsere Mädls auch wieder zu uns gestoßen sind und wir den großen Zeltüberwurf aufgebaut hatten, durfte sich Heili über einen schönen 15kg Spiegler freuen!!

Die letzte Nacht war dann schon etwas mehr "action", wir mussten beide jeweils wegen eines Fullruns aus dem Zelt und konnten auch beide Fische landen! Leider gibt es von den beiden keine Bilder!

Ich musste dann noch einmal raus weil noch ein 10kg Schuppi angebissen hatt!

Die restliche Nacht durften wir durchschlafen, am Morgen fingen wir an einzupacken und uns auf die Heimreise zu machen!

Zum Fazit der ersten Session in der Rögnergrube in Seyring muss man sagen, dass es ein Top-Gewässer mit guten Karpfenbestand ist! Sehr gepflegte Teichanlage mit freundlichen Besitzer, Aufsehern und Angelkollegen! Noch dazu sind auch Amur, Wels, Hecht und Zander vorhanden auf die man auch gezielt Angeln darf!

Wir sind froh, dass wir eine Jahreslizenz für die Rögnergrube bekommen haben und werden noch oft an diesem Gewässer Fischen und darüber berichten!