Summer 2k18 #unplugged

Wenn die Karpfen Hitzefrei haben...

Steinböckteich 14.-19.August

Am Dienstag dem 14. August gegen 15:00 machen wir uns endlich wieder auf den Weg zum Hausgewässer in Gemeinlebarn. Unser für heuer längster Ansitz am Wasser beginnt schon vielversprechend mit einer einwandfreien Wetterprognose!

Gegen 16:30 erreichen wir nach erledigten Einkäufen endlich unser Ziel und sind Überrascht das doch mehrere Plätze besetzt sind. Nach dem das Tackle am platz ist und wir mit dem Camp Aufbau fertig sind geht es ans Anfüttern und Montagen auslegen. Hot Dragon und Mais Kugeln in 24mm und 18mm bestückt mit Mais-Dumbell-Popi`s kommen für heute zum Einsatz!

Nach Einbruch der Nacht gibt es natürlich erstmal die Obligatorische Grillerei um den unseren neuen Kugelgriller einzuweihen. Und es dauert nicht lange bis sich Heili`s erster Bissanzeiger meldet....

Gegen 23:50 kann er sich dann bereits über seinen ersten Schuppi mit 14kg in der Matte freuen. Eine 24er Hot Dragon mit einem Mais-Popi hat den Start vorgelegt.

Die restliche Nacht vergeht dann ohne weitere Aktivitäten, worüber wir nicht böse sind. Früh am morgen gegen 6:30 werden wir dann von einem meiner Delkim´s geweckt...

leider verfängt sich aber die Schnur mit dem Stangenmarker und 2 anderen Schnüren sodass der Fisch leider vom Haken geht. Köder ist eine 24er Mais mit Mais-Popi.

Da sich an unserem Futterplatz über mehrere Stunden überhaupt keine Aktivitäten bemerken lassen, beginnen wir damit mehrere Spots in verschiedenen Wassertiefen zu suchen und unsere Montagen punktgenau mit PVA und und einem Partikelmix zu Befischen.

Weniger ist mehr lautet die Devise!

Trotzdem füttern an unserem Futterplatz beim Stangenmarker ständig nach!

Leider stellen wir dann fest das sich die Krebse bereits über unseren Futterplatz her machen.

Da diese sich aber auch über unsere Hakenköder fleißig herfallen bauen wir die beiden Montagen vom Futterplatz auf Pop´up-Rig und Zig-Rig um!

Die anderen Ruten legen wir mit PVA-Sticks auf verschiedenen Wassertiefen auf harte stellen ab.

Die Nacht geht dann ohne Bisse vorüber und der darauffolgende Tag bringt auch keine Fische zum Vorschein. Die Hitze lässt sich eigentlich nicht mehr Aushalten, sodass wir den größten Teil des Tages im Wasser verbringen.

Am Donnerstag früh gegen  5:15 dann endlich wieder der erhoffte Ton eines Bissanzeigers...

Die Rute die weit entfernt vom Futterplatz lag und und mit einem 24er Orange-Makrele bestückt war bringt einen 13kg Spiegler zum Vorschein!!!!

Nachdem unsere Taktik anzugehen scheint, halten wir die gesuchten Plätze und machen so weiter wie bisher.

Am Nachmittag gegen 17:20 als wir uns gerade auf den Weg zum anfüttern machen

dann der nächste Fullrun auf einer von Heili`s Ruten!!

Nach einem sehr kurzen Drill war klar das wir ins Boot müssen und dem Fisch hinterher. Noch während des Drills vom Boot aus hatte Heili bereits den Verdacht das es ein Fisch aus der größeren "Abteilung" ist.....

Und er sollte recht behalten, denn als der Fisch neben dem Boot auftauchte können wir es nicht fassen! Ein 21kg Schuppi der mit seiner länge kaum noch in den Kescher passt.

Die Nacht auf Freitag bleibt dann leider ohne jegliche Aktivität und das highlight des Tages bleibt der Besuch von unseren besseren Hälften am Teich.

Nach dem wir unsere Ruten immer wieder hartnäckig an den für uns gut befundenen Spots ablegen ziehen wir uns wieder ins kühle Nass zurück da es nach wie vor über 35grad hat.

Auch den Fischen scheint es zu warm zu sein da die Aktivitäten am Gewässer sich eher auf die Nacht beschränken.

Und so vergeht die nächste Nacht ebenfalls ohne die erhofften Bisse!

Als wir am Samstag Nachmittag gegen 17:00 beim bei der Teichhütte gerade am Steckerlfisch und Kotelett essen sind, macht sich plötzlich meine Funkbox bemerkbar....

Nach einem Atemraubenden Sprint zu unserem Steg konnte ich endlich einen Fisch drillen wobei mir dieser sehr eigenartig vorkommt.

Zu unserem erstaunen zeigt sich zum ersten mal für uns auf diesem Gewässer ein kleiner Jungkarpfen im Kescher. Um die 3kg brachte er auf die Waage ;)

Dieser hat mit seinem massiven Rücken gutes potenzial mal ein Top Fisch zu werden!

Klein aber fein....

trotzdem ist die Freude groß über meinen ersten fang dieser Tage, der einer 15er Green shot mit Fakemaiskorn nicht widerstehen konnte!

Nach dem zurücksetzen werfe ich meine Montage wieder zum selben Spot. Als ich die Rute aufs Rodpod lege und den Swinger einhänge merke ich das sich die Rutenspitze nach links biegt!?

Ich hebe also die Rute wieder auf und drille erneut einen Fisch... wir staunen nicht schlecht als dieser Hecht an der Wasseroberfläche erscheint!

Erleichtert über Tatsache das ich auch endlich Fische Keschern durfte, läutet keine 3 Stunden später bereits wieder einer von Heilis Delkim´s.

Nach einem etwas schwierigen Drill kann er dann aber doch diesen 17kg Fisch auf 2 18mm Sweet Dream kugeln überlisten!

Nachdem die Nacht zwar ruhig und sehr heiß vorüberzieht, nehme ich gegen 5:30 plötzlich einen Bissanzeiger war...

Die Rute die seit dem ersten Tag hartnäckig am Futterplatz liegt!

Bestückt mit einer 24er Mais Kugel mit Mais-Popi brachte mir diese Kombi endlich meinen 15kg+ Fisch ein!

Stolze 19kg bringt dieser auf die Waage und meine Erleichterung ist groß das sich das vertrauen in den Krebsverseuchten Futterplatz ausgezahlt hat!

Während wir bereits unser Camp abbauen darf ich mich auch nochmal über einen "besonderen" Fang freuen ;)

Nach einer wirklich harten Woche am Wasser bei unerträglicher Hitze hat sich aber wieder gezeigt das auch bei diesen Temperaturen die richtige Strategie in Verbindung mit den richtigen Ködern erfolge bringt.

Ein großes Danke an alle beteiligten an dieser Woche, ganz besonders an die Familie Grießler für die wiedermal erstklassige Verpflegung und Gastfreundschaft  am Gewässer!

Aber die Freude auf zu Hause ist nun auch schon Groß, also brechen wir gegen 11.00 auf nehmen wieder eine tolle Erinnerung mit!

WIR WÜNSCHEN NOCH EINEN SCHÖNEN SOMMER!